Ostern 2021

Osterkerze 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie ist Ostern 2021 erneut ein anderes Fest, als wir es gewohnt sind. Das Presbyterium der Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke hat sich entschlossen, auf vor Ort Gottesdienste in der Kar- und Osterzeit in unseren Kirchen zu verzichten.

Doch Ostern findet trotzdem statt! Und das Fest der Auferstehung macht Hoffnung auf einen Neuanfang. Auf dieser Seite finden Sie Angebote aus Holzwickede und den Regionen.

Die Osterfreude verbindet, auch wenn uns die aktuellen Maßnahmen räumlich voneinander trennen.

Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Neben unseren Gottesdiensten aus Holzwickede und Opherdicke laden wir Sie auch herzlich zu den Veranstaltungen aus der Region ein.

Gründonnerstag

Karfreitag

• 14:30 Uhr Telefon- und Videogottesdienst zur Sterbestunde Jesu (Pfr. Reis)
  • Aus der Region: Passionskonzert aus Fröndenberg

Ostersonntag

• Aus der Region:
    • 6:00 Uhr Osternachtsfeier aus Bausenhagen
    • 10:00 Uhr Ökumenischer Festgottesdienst aus Dellwig
  • 11: 00 Uhr Telefon- und Video- Osterfestgottesdienst (Pfrin. Anja Josefowitz)
  • Osterandacht mit dem Posaunenchor Süd als Video (demnächst abrufbar)

Die Einwahldaten für unsere Telefon- und Videogottesdienste lauten:

Zusätzlich wird eine Osterandacht zum Mitnehmen in unseren Kirchen ausliegen, die über die gesamten Osterfeiertage von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet sein werden.